Kampagne 2016

 

 

Bad Salzschlirf hat eine neue Prinzenmanschaft!

 

Ein gelungener Abend mit viel Stimmung, Spannung und neu einstudierten Tänzen fand am Samstag, 14.11.2015 im Haus des Gastes in Bad Salzschlirf statt. Der Einmarsch der Gruppen in den gut besuchten Saal im Haus des Gastes startete pünktlich um 20.11 Uhr. Thomas Geistdörfer, 1.Vorsitzender des KVBS, begrüßte das Publikum und präsentierte die umfangreiche Mannschaft mit allen Abteilungen des Karneval-Vereins. Darunter die Minis, Juniorengarde, Prinzengarde, Männergarde, Leibgarde, Goldstücke, Amazonen.de und der imposante Elferrat.

 

Die Juniorengarde und Prinzengarde hatten an diesem Abend Premiere und führten die neuen Gardetänze für die Kampagne 2016 erstmalig auf. Großer Beifall und Rufe nach "Zugabe" bestätigten die super Leistung der Mädels und ihren Trainerinnen.

 

In der Verabschiedung von Kinderprinzessin Hannah mit Adjutanten Jessica und Lorena bedankte sich der 1.Vorsitzende für die tolle Kampagne 2015 und überbrachte Geschenke.

 

Der Abend lief auf den Höhepunkt zu: Wer ist das neue närrische Oberhaupt in Bad Salzschlirf? Unter den Mitgliedern des Bad Salzschlirfer Dreschhall-Teams erklärten sich auf der Bühne gleich mehrere potentielle Anwärter bereit und verließen den Saal, um sich entsprechend zu kleiden. Das Publikum mußte sich wenige Minuten gedulden bis das Rätsel gelöst wurde und die neu Mannschaft den Saal mit der Hymne „steh auf, mach laut!“ betrat:

 

Wir präsentieren...

Prinz Daniel XXXI., der Bauer mit Power und Gas
Prinzessin Sabrina IX., die flotte Spritze mit närrischem Blut
Adjutanten Denise und Dorni
Prinzenmariechen Lara
Prinzliche Leibgarde Alexander, Robin und Philip

 

Gemeinsam mit dem Publikum wurde der neue Schlachtruf geübt: „Biogas und flotte Spritze, Schlirfer Foaset die ist spitze!“ und Prinzenmariechen Lara führte erstmalig ihren Tanz auf. Viele Gratulanten schüttelten die Hände und Prinz und Prinzessin verteilten die ersten Orden an ihr Volk.

 

Um Mitternacht gab es noch mehr Gratulationen: der 1. Vorsitzende Thomas feierte seinen Geburtstag, sowie auch KFD Prinzessin Uli Schlei und Dagmar Hölzel. Für noch mehr Tanz und gute Stimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgte DJ Sebastian.

 

Der KVBS bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern, Garden, Mitgliedern und Gästen, die diesen gelungenen Abend zu einem unvergesslichen haben werden lassen. Wir freuen uns auf eine tolle Kampagne 2016.